Reisen     Urlaubsziele
   
Deutschland
Oberhof
Winterurlaub
Sehenswertes
Oberhof/ Thüringen, Winterurlaub und Wintersport
   
Oberhof im Winter

Im relativ schneesicheren Oberhof werden Winterurlaub und Wintersport groß geschrieben.
Oberhof
Der Kurbetrieb begann schon um 1900, als Winterurlaub und Wintersport modern wurden. 1906 entstand eine erste kleine Schanze und im gleichen Jahr wurde in Oberhof der erste deutsche Bobsportverein gegründet.

Für Ski-Langlauf und Skiwanderungen gibt es ein ausgedehntes Netz von Skiwanderwegen und Loipen. Abfahrtshänge finden Skisportler, und Rodler an der "Alten Golfwiese" oder am 800m langen Fallbachhang in der Nähe der Rennschlittenbahn, mit Sessellift und Flutlicht für den Abendskilauf. Ausleihmöglichkeiten für Ski sind ebenso vorhanden wie mehrere Skischulen, möglich sind geführte Skitouren oder romantische Pferdeschlittenfahrten.
Die Rennschlitten- und Bobbahn kann man nicht nur als Zuschauer erleben. Sowohl das Mitfahren im Original-Viererbob bei ca. 90km/h oder Ice-Rafting mit ca. 75km/h durch die 14 Kurven der Wettkampfbahn sind möglich. Im Sommer geht es auch auf Rädern die Bahn hinunter.

Oberhof Oberhof Oberhof
Oberhof, Erholung, Wintersport und Freizeitspass
Wellnessurlaub
Wellness
Entspannung und Erholung in Wellness-Hotels - für Sie&Ihn
Wellnessurlaub
Urlaub - Eigenanreise
Urlaubsunterkunft
Urlaub: Ferienwohnungen, Hotelzimmer, Appartements
Urlaubsunterkünfte
   
Neue Suche   Suchergebnisse   Buch zum Thema
Home I Suche I Reiseangebote I Reiseziele I Sitemap 
© Copyright by www.reiseziele-a-z.de